Mobiler Masthähnchenstall – alles, was du darüber wissen sollst.

Mobiler Hühnerstall für Masthähnchen – alles, was du darüber wissen sollst

Wenn Du die Produktion von Masthähnchen planst und willst sie im mobilen Hühnerstall halten, hast sicher viele Fragen. In diesem Artikel fasste ich für Dich alle Infos zusammen, die Ausstattung und Nutzung betreffen.


Ich versuche die Fragen in diesem Text zu beantworten. Ich lade Dich ein, das Material durchzulesen.

Wenn Du die Produktion von Masthähnchen planst und willst die Hühner im mobilen Stall halten, kannst Dir folgende Fragen stellen:
Welche Ausstattung soll das Hühnerhotel für Masthähnchen haben?
Was ist der Unterschied zwischen einem Hühnerstall für Masthähnchen und einem für Legehennen?

Nachdem wir die Hühnerställe für Legehennen auf den Markt gebracht haben, bekamen wir viele Anfragen, ob man in dem Stall auch Broilers halten kann.
Aus diesem Grund wurde das neue Modell entworfen, in dem man die Aufzucht von kleinen Küken oder die Produktion von Bio-Masthähnchen realisieren kann.

Was ist der Unterschied zwischen dem Hühnerstall für Masthähnchen und dem Hühnerhotel für Legehennen?
A. andere Innenausstattung
B. kein Gitterrostboden
C. keine Nester
D. keine Sitzstange
E. keine Eierabnahme
F. keine Kotschublade

Worauf achteten wir bei dem Bau von dem neuen größeren Hühnerstall?
A. Wendigkeit – die längere Deichsel und optimale Position der Hubvorrichtung
B. Optimierung der Nutzfläche, sodass Du den Hühnerstall schneller amortisieren kannst.
C. Niedriger Preis € / Legehennen
D. Gemeinsame Ausstattung und Ersatzteile die mit dem Stall 6024 für 100 Legehennen für die konventionellen Haltung übereinstimmen.

Die wichtigsten Vorteile über die der mobile Hühnerstall für Masthähnchen verfügen soll:
Gute thermische Isolierung sowohl im Winter als auch im Sommer
angepasste, optimale Belüftung
automatische und servicefreie Ausgangsklappe
einfache und effektive Entmistung
Tragkonstruktion die das schnelle und mühelose Reinigen ermöglicht. Das Reinigen mit Hochdruckreiniger und die Desinfektion nach der Produktion müssen leicht und schnell realisierbar sein.

Wie groß ist der mobile Hühnerstall?
Das Hühnerhotel ist 22 m2 innen groß.
————————————————

Kann ich mit dem Stall von A nach B fahren, wenn die Masthähnchen drinnen sind?
Ja, es ist möglich, wenn der Stall über einen wasserfesten Holzboden verfügt.
————————————————
Wie werden die Broiler vor Fuchs gesichert?

In jedem Fenster ist ein Schutzgitter montiert. Fuchs hat keine Chance reinzukommen, weil der Stall auch dicht auf dem Boden steht. Zusätzlich der Holzboden schafft eine sichere Barriere.

—————————————————
Wie kann man das Wasserfass befüllen?
Das 300 Liter Fass verfügt über eine Verschraubung, an die man einen Wasserschlauch montieren kann.
Viele Nutzer bringen mit einem Frontlader das Wasser in einem IBC Wassertank auf die Wiese und machen das Fass im Stall voll.
———————————-
Kann man anstatt Futtertröge eine automatische Futterlinie im Stall nutzen?
Ja, das Futtersystem besteht von Futterkorb, Schnecke, Schüssel mit Endschalter und Elektromotor, der durch 24V Strom angetrieben wird.
————————————————-
Wie kann ich den Korb mit Futter befüllen?
manuell mit Eimer, wenn man auf der Wiese steht
manuell vom Bigbag, der auf einem Frontlader aufgehängt ist
——————————————–
Wie entmiste ich den Stall ohne Holzboden?
Der Stall kann versetzt werden und der Platz, worauf das Hühnerhotel stand, kann mit z.B. Frontladerschaufel aufgeräumt werden.
—————————————–

Brauche ich eine Kotschublade für den Stall für Masthähnchen?

Nein, die Kotschublade ist in dem Stall nicht nötig, weil die Schublade nur in dem Modell für Legehennen montiert wird, unter dem Gitterrostboden.

——————————————–

Ich will den Stall hinter meiner Maschinenhalle betreiben. Kann ich das Hühnerhotel mit 230 V betreiben?
Ja, der Stall kann auch mit einem 230V Anschluss statt PV arbeiten. Die Spannung im Stall beträgt 24V.

————————————————

Kontaktaufnahme

Falls Du weitere Fragen hast – schreiben Sie uns bitte eine WhatsApp oder eine E-Mail.
Weitere Infos finden Sie auf unserem Blog oder in der technischen Beschreibung des mobilen Hühnerstalls.

// Whatsapp connection